Donnerstag, 17. Dezember 2015

Prüfung

Was war die Schwierigkeit?
Ich habe gedacht ich dürfte mir keine Wörter markieren auf dem Aufgabenblatt, weswegen (u.a.) ich zu viel Zeit für die Skizze brauchte.
Auch hatte ich ein bisschen Probleme mit der Formulierung der Fragen (was eher weniger am Schreibstil, sondern meinem Verständnis liegt, denke ich).
Da ich ja für die Skizze schon zu viel Zeit gebraucht hatte, las ich die Fragen auch nicht mehr so genau, und hab mir so Punkte verschenkt.
Auch hatte ich meine Blätter nicht gut organisiert, weswegen ich an der Prüfung suchen musste, und eine Frage ohne dazugehörigem Auftrag oder Blatt lösen musste.
Dazu habe ich mir auch noch die Prüfung auf eine Woche später aufgeschrieben, und erst am Vortag ist mir dies aufgefallen, weswegen ich mich auch ziemlich schlecht vorbereitet hatte, und nervöser war wie sonst.
Wie gehe ich das nächste Mal damit um?
Stichwörter (auch in Fragestellungen) markieren, einfachere Aufgaben erst lösen, Fragen genau lesen, Blätter organisieren & beschriften, früher mit der Vorbereitung beginnen, Aufträge nochmal lösen und genauer formulieren, unklarheiten bei den Aufgaben korrigieren, genauer und besser auf einem neuen Blatt formulieren (+Skizze)
Wie könnte mir der Lehrer dabei helfen?
Ich könnte ihn bei Unklarheiten fragen (was ich natürlich vorher schon konnte, aber ich sollte diese Möglichkeit nutzen).
Hauptsächlich Stoffe im Test verwenden, die wir im Unterricht behandelt haben (dass ich die Flavonoide und Carotinoide nicht kannte war leicht verunsichernd)
Eventuell könnte er die Fragen etwas verständlicher formulieren (kürzere Sätze z.B.).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen